Volleyballverein Vechta

 

 

3.Damenmannschaft - Kreisklasse 2018/2019

Aktuelle Tabelle hier ...

hier zur 1.Damen- und 2.Damenmannschaft


Die 3. Damen sind gefestigt und mit einigem Selbstvertrauen in die Saison 2017/18 gestartet und konnten ihre Erfahrung aus dem ersten Jahr in der Kreisklasse einsetzen.
Gleich am ersten Spieltag (17.09.2017) konnten sie beim Heimspiel gegen Wildeshausen III mit 3:2 siegen und 2 wichtige Punkte erzielen.
Gegen die späteren Aufsteiger war es nicht möglich Sätze zu gewinnen, doch gegen die Mannschaften aus dem Mittelfeld gab es spannende Sätze, die zum Teil nur knapp verloren wurden.
Am letzten Heimspieltag gelang es wieder gegen Wildeshausen III das Spiel mit 3:2 zu gewinnen und gegen Lohne IV einen Satz zu holen.  2 weitere Punkte standen somit auf dem Konto.
Leider war  am Ende der Saison nur der letzte Tabellenplatz drin, da Wildeshausen III am letzten Spieltag 3:1 gegen SV Fortuna Einen II mit 3:1 gewinnen konnte.
Somit bekamen die 3. Damen des  1.V.V.Vechta  4 Punkte und Wildeshausen III  5 Punkte.
Am Ende kann man mit dem Erreichten zufrieden sein. Man muss sich aber darüber im Klaren sein, dass es nicht ausreicht sein Können in Trainingsspielen anzuwenden. Sicherlich wäre ein besserer Tabellenplatz  möglich gewesen, wenn die Punkspiele mit mehr Selbstvertrauen  stattgefunden hätten.

In der Saison 2018/19 ist das Team fast unverändert und hat einige Neuzugänge gewinnen können. Die Pause zwischen der Saison wurde effektiv genutzt um die Mannschaft als Team zusammen zu schweißen. Dabei ist es auch gelungen neue Spieler gut zu integrieren.
Wieder werden Gäste und Fans gerne gesehen, die lautstark die Mannschaft anfeuern und sich davon überzeugen möchten, dass nun mehr Spiele gewonnen werden als in der alten Saison.